Bericht zum Kinderfest am 01.06.2013

Sonntag, 09. Juni 2013 - 19:49 Uhr  |  Kategorie: Pferdesport

Am 01.06. wurde im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes  der Abteilung Pferdesport in diesem Jahr der Kindertag mit eingebunden. Wir veranstalteten zum ersten Mal ein Kinderfest auf unserer Anlage.

Unser Angebot war vielfältig:

Neben Fahrten mit unserem Traktor der Marke Belorus durch das Münzbachtal konnten die Kinder selbstverständlich auf verschiedenen Pferden unterschiedlicher Größe reiten. Neben 2 Ponys konnte man sich auf einen Haflinger  oder  auf Deutsche Reitpferde setzen und sich im strömenden Regen oder auch nur im Nieselregen hoch zu Ross  durch unsere Anlage führen lassen.

In der Kreativabteilung war basteln angesagt. Mit viel Liebe haben Sportfreunde und Eltern mit den Kindern gebastelt. Besonders gut kam  auch das Kinderschminken und bemalen der Gesichter an. Unzählige Vorlagen und das Geschick einiger Mädchen zauberten wahre Kunstwerke auf die Gesichter der geduldig da sitzenden Kinder.

In einer weiteren Ecke waren Geschicklichkeit und Balance gefragt. Auf einem Wackelbrett zu stehen oder zu fahren ohne das Gleichgewicht zu verlieren ist ganz schön anstrengend!

Viele Vereinsmitglieder hatten wie immer zu solchen Festen selbst gebackenen Kuchen mitgebracht, der neben überwiegend warmen Getränken reisenden Absatz am Imbiss Wagen fand.

Rund 100 Gäste besuchten uns an diesem Nachmittag. Dies war um so bemerkenswert, weil das Wetter alles andere als ein Festwetter war: kalt  und nass, Niesel-Regen  normaler Regen und Wolkenbrüche wechselten sich ab. Letztendlich gipfelte alles in einer Hochwasserlage.

Uns und unseren Gästen hat das aber an diesem Tag  die Laune nicht verhagelt. I

Ich darf mich im Namen der Abteilungsleitung bei allen Sportlern bedanken, die das Fest vorbereitet und durchgeführt haben und allen Widrigkeiten Paroli geboten haben.

Vielen Dank an alle Gäste für ihr Kommen. Ein ähnliches Fest wird es wieder geben !

Hufschlag frei!

Harald Schneider