Vereinsturnier - Pferdesport

Dienstag, 06. Oktober 2015 - 00:00 Uhr  |  Kategorie: Pferdesport

Am 13.09.2015 fand in unserer Abteilung das diesjährige Vereinsturnier statt.
Dieses Jahr hatten wir Petrus auf unserer Seite, es war wunderbares Wetter für Pferd und Reiter.
Dies bescherte uns auch eine ganze Menge interessierter Zuschauer und Pferdesportbegeisterter.
Es waren zahlreiche Fremdreiter/innen zum Wettstreit gekommen um ihr Können zu präsentieren
und sich mit den Reitern/innen unseres Vereines zu messen.

Es erfolgten zahlreiche Prüfungen, angefangen beim Führzügelwettbewerb über Longe, einfacher Reitwettbewerb, geführte und gerittene Geschicklichkeit, E und A-Dressur, sowie Springprüfungen.

Einige der Wettbewerbe / Prüfungen wurden in Kostümen absolviert, wobei der Fantasie der Reiter keine Grenzen gesetzt waren. Dies reichte von klassischen Fabelwesen, wie das Einhorn über den Weihnachtsmann (-frau), dem legendären Zoro, Herbstfrau, Erdbeere, reitende Bärin, Pikachu, div. Berufe des Gesundheitswesens, um einige zu nennen und vielen anderen schönen Einfällen der Darstellung.

Die jüngste Starterin war 4 Jahre und der älteste Starter 72 Jahre jung.
Einer ganz besonderen Herausforderung stellte sich die Ina Wunderlich welche als Erwachsene im Führzügelwettbewerb startete. Ina ist blind und arbeitet am und mit dem Pferd. Den Führzügelwettbewerb konnte sie als Siegerin für Sich entscheiden. Hier noch einmal unseren Glückwunsch zum Sieg. Hochachtung vor dieser Frau.
Natürlich gratulieren wir auch nochmals allen anderen Platzierten zu ihren Leistungen und Erfolgen.

Diejenigen, die vielleicht nicht so gut abgeschnitten haben wissen nun wo es noch klemmt und haben nun die Möglichkeit gezielt zu trainieren um im nächsten Jahr bessere Plätze belegen zu können.

Wir hoffen, dass es allen Spaß bei uns gemacht hat und wir freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens zum Vereinsturnier 2016.

zur Fotogalerie >>