Punkteteilung im Doppelpack auf frisch gemähter Plastewiese!

Sonntag, 24. April 2016 - 19:00 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

17. Spieltag // 1. Kreisliga Süd // Kleinwaltersdorfer SV I - SVO I 0:0 (0:0)

Stark ersatzgeschwächt musste unsere erste Mannschaft am Samstag beim Kleinwaltersdorfer SV antreten, der seinen Ein-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auf dem heimischen Kunstrasen ausbauen wollte. Dass unsere Mannschaft die personellen Rückschläge nicht als mögliche Ausrede für einen eventuellen Punktverlust nimmt, zeigte sich wieder einmal durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Unsere neu formierten blauen Mannen brauchten dabei jedoch gut 10 Minuten bis sie richtig ins Spiel fanden und die erste Drangphase des KSV ohne Gegentor überstanden. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit einigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der SVO konnte sich vor allem durch ruhende Bälle im gegnerischen 16-er positionieren, musste aber auch immer wachsam beim schnellen Umschaltspiel der Gastgeber sein. Kurz vor der Pause war dieser Druck dann noch einmal deutlicher zu spüren, als sich unser Schlussmann Rode wieder einmal glänzend auszeichnen konnte.

In den zweiten 45 Minuten bot sich den bei „bestem“ Aprilwetter angereisten Zuschauern ein ähnliches Bild. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Frischen Wind in das Offensivspiel unserer Mannschaft brachten dann die eingewechselten Schmatz und Böhme. Eine Koproduktion der beiden führte auch zur besten SVO-Chance im Spiel, als Böhme einen Schuss an den Pfosten des gegnerischen Gehäuses setzte. In den Schlussminuten rückte dann noch einmal unser Keeper Rode in den Fokus, der die letzten Angriffsbemühungen des KSV entschärfen konnte. Unterstützt wurde er dabei das ganze Spiel über von seinen Vorderleuten, die immer wieder gefährliche Schüsse abblockten und somit gemeinsam am Ende die „0“ festhielten. Mit diesem wieder einmal hart umkämpften Auswärtspunkt in einem äußerst fairen Aufeinandertreffen kann unsere Mannschaft sehr zufrieden sein und bleibt somit im dritten Ligaspiel in Folge ungeschlagen.

SVO I: Rode, Neumann, Ochmann, Weihs, Uhlig [C], Jebram (64. Böhme), Neuber (77. Schmatz), Smolarek, Schneider, Richter (85. Klapproth), Straßburger

zur Bildergalerie >>

8. Spieltag // 2. Kreisklasse – Staffel 2 // Kleinwaltersdorfer SV II - SVO II 1:1 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft spielte ebenfalls Remis, wobei auch dieses leistungsgerecht war. Ein kolossaler Bock in der Hintermannschaft des SVO führte dabei nach gut einer Stunde zur Führung des KSV. Diese währte aber nicht lange, da nur wenige Minuten später Neuenfeldt einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte. Bis zum Schlusspfiff besaßen auch in diesem Spiel beide Mannschaften noch weitere Möglichkeiten auf einen Torerfolg, welche aber teilweise zu leichtfertig verschenkt wurden.

SVO II: S. Liebers, Adam [C] (61. Herrmann), Felix Quellmalz, Peterhänsel, Liebscher, Florian Quellmalz, Glätzer, Asztalos (38. T. Liebers), Neuenfeldt, Probst (78. Zimmer), Börner

Tore: 1:0 (61.), 1:1 Neuenfeldt (65. FE)

zur Bildergalerie >>