Bitterer Fußballsamstag für den SVO!

Sonntag, 05. Juni 2016 - 23:54 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

Im vorletzten Spiel unserer Mannschaft in dieser Spielzeit war am Samstag der Tabellenzweite aus Lichtenberg zu Gast. Beide Teams traten extrem ersatzgeschwächt und mit nur einem Wechsler die Partie an. Die Taktik der Gäste war schnell erkennbar, die sich tief in ihre eigene Hälfte zurückzogen und auf Konter lauerten. Leider muss man aus unserer Sicht sagen, dass dieses Vorhaben über weite Strecken der Partie (vor allem in Halbzeit zwei) erfolgreich aufging. Unsere Mannschaft war teilweise etwas überfordert mit der Situation, das Spiel selbst gestalten zu müssen, hatte dieses aber in den ersten 45 Minuten im Griff. Nichtsdestotrotz fiel nach gut einer halben Stunde das erste Gegentor, welches unnötig und vermeidbar gewesen war. Nach einem ruhenden Ball konnte man das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone klären, was ein Lichtenberger Spieler zum Führungstreffer nutzte. Fast postwenden zeigte jedoch unsere Mannschaft ihre spielerische Klasse und Straßburger erzielte nach einem perfekt getimten Pass in die Schnittstelle den Ausgleich. Dieses Ergebnis war zur Pause leistungsgerecht und ließ auf eine spannende Partie im zweiten Spielabschnitt hoffen.

Nach dem Seitenwechsel verloren unsere Blauen aber mit fortlaufender Spielzeit die Bindung zur Partie. Teilweise schlichen sich haarsträubende Fehler ein und die Hintermannschaft sowie unser Keeper Rode wurden allein gelassen, da zu wenig Unterstützung aus den vorderen Reihen erfolgte. So fiel bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff der erneute Führungstreffer für die Gäste durch einen Konter. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze war die Partie dann nach knapp einer Stunde entschieden. In unserer Mannschaft war an diesem Tag irgendwie der Wurm drin, weshalb die Zuschauer diesmal auf eine erneute Aufholjagd Ihrer Blauen vergeblich warten mussten. Das vierte und fünfte Gegentor waren dann noch zwei weitere schön verpackte Geschenke zum anstehenden Aufstieg der Lichtenberger.

Am Ende steht nach einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen eine 5:1-Niederlage, die mit diesem Ergebnis etwas zu hoch ausfällt, aber uns auf keinen Fall umwirft! Am kommenden Freitag startet nun unsere Festwoche zum Jubiläum 50 Jahre Fußball. Unsere erste Mannschaft empfängt dabei am Samstag, den 11.06., den Titelanwärter aus Burkersdorf.

SVO I: Rode, Judeck, Neuber, Sensfuß [C], Neumann, Jebram, Lange (75. Reibetanz), Klapproth, Böhme, Neuenfeldt, Straßburger

Tore: 0:1 (31.), 1:1 Straßburger (34.), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 (48., 57., 62., 90., HE)

Zur Bildergalerie >>

12. Spieltag // 2. Kreisklasse – Staffel 2 // SVO II – Bobritzscher SV II 0:5 (0:3)

Auch unsere zweite Mannschaft musste in ihrem letzten Saisonspiel eine herbe Niederlage hinnehmen. Ab der zweiten Halbzeit agierten unsere Mannen dabei verletzungs- und berufsbedingt nur zu zehnt bzw. phasenweise zu neunt, was eine Aufholjagd nach dem Drei-Tore-Rückstand zur Pause unmöglich machte.

SVO II: S. Liebers, Nehrkorn [C], Schmatz, Hermann, Liebscher, Felix Quellmalz, Florian Quellmalz, Adam, Schlimpert (8. Eichhorn), T. Liebers, Heine

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 (17., 36., 45., 50., 88.)