Viele Feierlichkeiten und Feste

Donnerstag, 16. Juli 2015 - 22:59 Uhr  |  Kategorie: Pferdesport

In kurzer Zeit hatten wir viele Feierlichkeiten, Feste bei uns auszurichten.

Dies fing an mit dem Kinderfest am 31.05.2015 bei uns auf dem Hof. Wir bekamen so viel Zuspruch, dass es kaum zu bewältigen war. Das Wetter passte, alle hatten gute Laune und Klein wie Groß konnten einen schönen Nachmittag bei uns verbringen. Neben Reiten, Kutschfahrten wurden Fahrten mit unserem Traktor, Basteln, Kinderschminken, verschiedene Spiele ein Flohmarkt u.a.m. durchgeführt. Für das kleine leibliche Wohl war auch gesorgt.

Danach kam am 28.06.2015 die 30. Bergparade anlässlich unseres Freiberger Stadtfestes. Hier waren wir mit fünf Pferden und Reitern vertreten. Erstmalig hatten wir eine sechste Fremdreiterin zu Gast, welche uns verstärkte.

zur Bildergalerie >>

Der 04.07.2015 war der von uns, mit weiteren Vereinen, organisierte Multi-Kulti-Kindertag. Das Wetter mit über 35 Grad ließ zwar viele zu Hause bleiben, doch es wurde auch mit den weniger Kindern aus vieler Herren Länder ein gelungenes Fest. Es wurde geritten, Feuer eines brennenden Hauses gelöscht, gebastelt, geschminkt. Wir hatten eine Hüpfburg organisiert. Es gab einen Eiswagen u.a.m.. Vielen Dank allen Helfern. Der neu gewählte OB Sven Krüger besuchte uns bei diesem Fest ebenfalls mit seiner Familie.

Dann gab es gleich zwei Festlichkeiten bei uns am 11.07.2015. Zum einen hat die mongolische Studentenschaft der Stadt Freiberg bei uns ihren Nationalfeiertag „Nadaam„ mit Bogenschießen, Reiten, Ringen und Grillen gefeiert. Man verabredete sich schon mal für’s nächste Jahr wieder.
Und wir selbst veranstalteten nach der vielen Arbeit einen gemütlichen Grillabend für unsere Mitglieder.

zur Bildergalerie >>

Zwischen den ganzen Festen lief natürlich der normale Reitbetrieb und die Touristik bei uns weiter. In zwei Arbeitseinsätzen wurden auch noch 150 Rollen Heu eingelagert.

Vielen vielen Dank allen Helfern, Sponsoren und auch Besuchern für die gelungenen Aktivitäten

Ronny Neubert
Abt.-Ltr. Pferdesport