SVO macht den Fußballsonntag unnötig spannend!

Montag, 09. Mai 2016 - 18:43 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

18. Spieltag // 1. Kreisliga Süd // SVO I – VfB Saxonia Halsbrücke 4:3 (2:1)

Wie bereits am vergangenen Wochenende mussten die Zuschauer pünktlich auf dem Sportplatz entlang der Striegis erscheinen, um nicht die ersten Tore der Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Halsbrücke zu verpassen. Diesmal konnten jedoch unsere Blauen zweimal in der Anfangsphase jubeln und die (imaginäre) Anzeigetafel bereits nach sechs Minuten auf 2:0 stellen. Durch zwei ansehnliche Spielzüge wurde dabei die Hintermannschaft des Tabellenvorletzten ausgehebelt und als Torschützen konnten sich unsere beiden Offensivkräfte Straßburger und Wagner ins Formular eintragen.

In der Folge kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel und tauchten häufiger vor unserem Torwart Rode auf, an dem bis dato kein Vorbeikommen war. Dieser musste sich dann kurz vor der Pause geschlagen geben, als der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Rode entschied sich beim Aufeinandertreffen mit dem Halsbrücker Elfmeterschützen für die falsche Ecke und konnte den Anschlusstreffer somit nicht verhindern. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Ein ebenso klares Foul ahndete der Referee zu Beginn der zweiten 45 Minuten als Judeck im Strafraum der Gäste zu Boden ging. Mit einem platzierten Schuss stellte Klapproth die alte Zwei-Tore-Führung her, die nun wieder mehr Ruhe und Sicherheit in unsere Mannschaft bringen sollte – aber Pustekuchen. Wiederum fehlte in dieser Phase der Partie unserem Team der Biss und Einsatzwille, wodurch man den Gegner erneut zum Toreschießen einlud. Innerhalb von nur drei Minuten erlangte dieser nach einem ausgespielten Angriff durch das Zentrum sowie einer Ecke den Ausgleich und war wieder im Spiel angekommen.

Mit der nun aufkommenden Entschlossenheit nicht schon wieder gegen die Mannschaft aus Halsbrücke den Kürzeren zu ziehen, erfolgte ein letztes Aufbäumen unserer Blauen, welches etwa zehn Minuten vor Ende der Partie belohnt wurde. Einen straffen Schuss von Böhme konnte der Gästekeeper nur in die Gefahrenzone abwehren, wo Klapproth goldrichtig stand und den Ball erneut im Tor versenkte. Diesen Vorsprung gab unsere Mannschaft dann nicht mehr aus der Hand und konnte somit den dritten Sieg im Kalenderjahr 2016 feiern.

Durch das kommende fußballfreie Pfingstwochenende können sich einige unsere angeschlagenen Akteure erholen, sodass sich unser Lazarett hoffentlich bald lichtet und wir im darauf folgenenden Spiel gegen den TuS Voigtsdorf wieder aus den Vollen schöpfen können.

SVO I: Rode, Judeck [C], Neuber, Weihs, Neumann, Böhme, Lange, Klapproth, Schneider, Straßburger (Felix Quellmalz), Wagner (88. Jebram)

Tore: 1:0 Straßburger (3.), 2:0 Wagner (6.), 2:1 (40., FE), 3:1 Klapproth (55., FE), 3:2 (65.), 3:3 (68.), 4:3 Klapproth (80.)

9. Spieltag // 2. Kreisklasse – Staffel 2 // SVO II – SpG. Naundorf/Dittmannsdorf II 0:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft musste sich dem Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse mit 0:2 geschlagen geben. Dabei wurden einige hochkarätige Chancen unseres Team ausgelassen, das einen Punkt verdient gehabt hätte.

SVO II: S. Liebers, Nehrkorn [C], M. Börner, Liebscher (46. Eichhorn), Florian Quellmalz, Glätzer (83. Zimmer), Schlimpert (46. T. Liebers), Schmatz, Felix Quellmalz, Neuenfeldt, K. Börner

Tore: 0:1 (72.), 0:2 (90.)

Zur Bildergalerie >>