image

News

SVO liefert erneut ein starkes Comeback!

Montag, 30. Mai 2016 - 23:35 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

Es sind noch zehn Minuten in Oberschöna gegen den langjährigen Klassenrivalen aus Hetzdorf zu spielen. Die Partie scheint beim Stand von 3:1 für die Gäste und den folgenden Vorzeichen entschieden zu sein: verschossener Elfmeter unserer Blauen zum vermeintlichen 2:2-Ausgleich, früher Doppelwechsel der beiden 6er im defensiven Mittelfeld, Einwechselung des Torhüters Reibetanz als nun fungierender Stoßstürmer, zudem kein frischer Wechselspieler mehr auf der Ersatzbank sowie gefühlte 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit, die einen weiteren Leistungsschub noch schwieriger machen. Und doch schreibt (selbst der Kreis-) Fußball immer wieder neue Geschichten, die ihn so spannend und attraktiv machen, denn was in den letzten zehn Minuten des Spiels am vergangenen Sonntag passierte, hatte wohl keiner mehr auf dem Zettel.

Deshalb lassen wir die ersten 80 Minuten mal ein wenig außen vor und konzentrieren uns hier auf die Schlussphase der Partie, in der Jebram unserer Mannschaft ein erstes Fünkchen Hoffnung auf einen Punktgewinn einhauchte. Dieser verwertete einen weiten Ball von Rode zum 2:3-Anschlusstreffer in der 82. Minute und versetzte damit die Hetzdorfer Abwehr in eine Art Schockstarre. Nur drei Minuten später ließ die Hintermannschaft der Gäste unseren aufgerückten Innenverteidiger Ubrich beim sogenannten zweiten Ball einer Standardsituation mutterseelenallein und dieser erzielte mit der Picke den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Doch damit war noch nicht Schluss. Wiederum ein Abschlag unseres Keepers Rode leitete den nächsten Angriff ein. Diesmal war Klapproth der Nutznießer und vollstreckte zur 4:3-Führung, womit er die Partie förmlich auf den Kopf stellte.

Da das Spiel wohl nicht so schon spannend genug zu sein schien, lud unserer Mannschaft die Hetzdorfer in der Nachspielzeit noch einmal in den Strafraum zum Toreschießen ein. Doch aufgrund seiner zwei Scorerpunkte hatte unser Schlussmann wohl keine Lust auf die Punkteteilung und parierte glänzend in einer 1:1-Situation gegen den Hetzdorfer Angreifer. Mit dieser Aktion ertönte dann auch der Schlusspfiff einer nerven- und schweißaufreibenden Partie und einem am Ende glücklichen aber nicht unverdienten Sieger SV Oberschöna!

SVO I: Rode, Liebscher (90. Florian Quellmalz), Ubrich, Schmatz, Neuber, Jebram, Judeck (46. Reibetanz), Weihs (44. Felix Quellmalz), Klapproth, Sensfuß [C], Straßburger

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (32.), 1:2 Sensfuß (39.), 1:3 (73.), 2:3 Jebram (82.), 3:3 Ubrich (85.), 4:3 Klapproth (90.)

11. Spieltag // 2. Kreisklasse – Staffel 2 // SVO II - Hetzdorfer SV II 1:4 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft musste hingegen am eigenen Leib erfahren, wie weh solch ein Spielrausch eines gegnerischen Teams sein kann. Der SVO II verlor in den letzten fünf Minuten der Partie gegen die zweite Mannschaft des Hetzdorfer SV vollkommen den Faden und somit auch das Spiel mit 1:4. Die 1:0-Führung für unsere Blau-Gelben erzielte Kristian Börner.

SVO II: S. Liebers, Nehrkorn [C], M. Börner (55. Schlesier), Groeblehner, Felix Quellmalz, Adam (46. Asztalos), Schlimpert, Glätzer (46. T. Liebers), Neuenfeldt, Zimmer, K. Börner

Tore: 1:0 K. Börner (20.), 1:1 (25.), 1:2 (85.), 1:3 (86.), 1:4 (88.)


Zurück zur Übersicht