SVO hält im Testspiel sehr gut mit

Sonntag, 07. August 2016 - 13:41 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

In unserem gestrigen Test stand mit dem BSC Freiberg 2 ein Spitzenteam aus der Mittelsachsenliga auf dem Programm. Am Ende trennten wir uns auf dem Platz der Einheit 2:2 (2:2) - und das durchaus verdient.

Obwohl der SVO bereits nach 5 Minuten in Führung hätte gehen können (wenn die Eingabe von rechts durch Straßburger in der Mitte einen Abnehmer gefunden hätte), gehörte die erste halbe Stunde zunächst den Freibergern. In dieser Phase wusste der Mittelsachsenligist durch schnelle direkte Kombinationen durch die Mitte zu gefallen, was vor allem durch zu große Lücken in der Oberschönaer Defensive ermöglicht wurde. Nach 20 Minuten gingen die Freiberger dann durch einen satten 25-Meter-Schuss ins linke Eck durch den ehemaligen Oberschönaer Ludwig Berndt in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte dann in der 26. Minute per Strafstoß auf 2:0.

Nach 30 Minuten kamen die Oberschönaer dann wesentlich besser ins Spiel, vor allem weil man das Mittelfeld defensiv besser in den Griff bekam und auch im Spiel nach vorn gefährliche Toraktionen kreirte, die dann auch von Erfolg gekrönt wurden. Zunächst wurde Straßburger über rechts geschickt, der sich durchsetzte und mit einem satten Schuss aus 10 Metern abschließen konnte (39. Minute). Eine sehenswerte Kombination aus dem Umkehrspiel heraus führte dann über die linke Seite kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich - Sensfuß passte von der Torauslinie mustergültig auf Wagner zurück und dieser vollendete sicher ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit war man den Freibergern dann ein ebenbürtiger Gegner, stand defensiv sehr gut und wusste auch durch Kombinationen über die Außen zu gefallen. Mit etwas Glück hätten hier durchaus auch noch Tore für den SVO fallen können. Zu nennen sind hier gute Chancen durch den wendigen Fischer und die agilen Schneider und Straßburger.

Mit diesem sehr gelungenen Auftritt im Rücken darf man die nächste Bewährungsprobe am Sonntag um 15 Uhr beim Hainichener FV Blau-Gelb aus der Mittelsachsenklasse durchaus selbstbewusst angehen. Die zweite Mannschaft tritt zeitgleich beim SV Grün-Weiß Leubsdorf zu einem Testspiel an.

Zur Bildergalerie >>