Vereinsturnier am 09.09.17

Freitag, 01. September 2017 - 23:25 Uhr  |  Kategorie: Pferdesport

Jedes Jahr im September ist es wieder soweit: die Stiefel werden auf Hochglanz geputzt, die schicke (Turnier-)Kleidung wird im Schrank gesucht und es wird geübt, geübt und geübt...denn es ist wieder so weit. Am 09.09. zelebrieren wir unser kleines aber feines Vereinsturnier. Neben unseren Vereinsmitgliedern, welche ihr Können in den verschiedenen Leistungsklassen präsentieren werden, dürfen wir auch dieses Jahr wieder einige befreundete Reiter und Vereine begrüßen.

Neben Mama's und Papa's, Oma's und Opa's, Brüdern und Schwestern sowie Freunden, welche die Gelegenheit nutzen sollten sich vom Können der Teilnehmern zu überzeugen, freuen wir uns auf jede Menge Neugierige und Schaulustige.

Und das erwartet Sie:

1. Prüfung: Führzügelwettbewerb (alle Altersklassen; Hilfszügel sind gestattet)
2. Prüfung: Einfacher Reiterwettbewerb Schritt/ Trab (offen für alle, die nicht in Prüfung 3 oder 4 starten; Hilfszügel sind gestattet)
3. Prüfung: Einfacher Reitwettbewerb Schritt/ Trab/ Galopp (offen für alle, die nicht in Prüfung 4 starten; Hilfszügel sind gestattet)
4. Prüfung: E-Dressur (E 6/1) (offen für alle, Hilfszügel sind nicht gestattet, vorgelesen)
5. Prüfung: A-Dressur (A 5/1) (offen für alle, Hilfszügel sind nicht gestattet, auswendig)
6. Prüfung: Springwettbewerb (Stil) (von auf dem Boden liegenden Stangen bis Cavaletti – Höhe)
7. Prüfung: Springen (Fehler/Zeit) bis 80 cm
8. Prüfung: Geschicklichkeitswettbewerb geführt

Beginn: ca. 9 Uhr

Ort: Reitwiese der Abteilung Pferdesport (Auschilderung ab Münzbachtal 64 in Freiberg)

Wir freuen uns auf Sie und auf einen erfolgreichen Turniertag.

Ihr Abteilung Pferdesport des SV Oberschöna 1902 e.V.