image

Reitanlage Münzbachtal

 Wir genießen im Münzbachtal eine absolute Top Lage! Kaum zu glauben, dass wir Fußläufig nur 10 min von der Innenstadt entfernt; eine wunderschöne Reitanlage   gepachtet haben!

Mittlerweile mussten einige unserer ehemaligen Koppeln den "Häuslebauern" weichen. Dennoch haben wir noch Platz, um unseren geliebten Vierbeinern ein paradiesisches Zusause zu geben.

Im Sommer gibt es saftige große Wiesen, insgesamt haben wir 5 große Koppeln.

sportstaetten/muenzbachtal_1.jpg  sportstaetten/muenzbachtal_2.jpg

pferdesport/reitanlage/wiesen.jpg

Im Sommer stehen unsere Pferde 24h draußen, am Tag auf den saftigen Wiesen, und in der Nacht auf unserer Nachkoppel.
Es besteht 24h Zugriff auf Heu. Wir fahren Heu mit dem hofeigenen Traktor über unseren mit Bahnschwellen selbst angelegten Wirtschaftsweg.

pferdesport/reitanlage/nachtkoppel.jpg  pferdesport/reitanlage/wirtschaftsweg-und-nachtkoppel.jpg


Unser großzügiger Wiesenreitplatz wird im Sommer hauptsächlich fürs Springen und unser jährliches Hofturnier genutzt. 

sportstaetten/muenzbachtal_3.jpg sportstaetten/muenzbachtal_4.jpg


2019 haben wir unseren Reitplatz in einer großen Bauaktion komplett erneuert, seitdem haben wir hier auch Licht in der Winterzeit.

pferdesport/reitanlage/reitplatz-neu.jpg   pferdesport/reitanlage/unser-reitplatz.jpg

Außerdem haben wir ein Roundpen zum longieren

pferdesport/reitanlage/zirkel.jpg pferdesport/reitanlage/zirkel-und-pferde.jpg

Wir freuen uns, dass es bei uns so schön ist :) Hier ein Blick auf unser Stallgebäude.

pferdesport/reitanlage/sicht-aus-baeckereikoppel.jpg  pferdesport/reitanlage/innenhof.jpg