image

News

Vereinsturnier vom 14.09.2013

Freitag, 27. September 2013 - 20:27 Uhr  |  Kategorie: Pferdesport

Am 14.09. wurde das diesjährige Vereinsturnier des SV Oberschöna 1902 e.V. durchgeführt.

Als wollte sich der Wettergott entschuldigen, dass er unser Kinderfest im Juni fast im Regen ertränkt hat, konnten wir zu dieser Veranstaltung perfektes spätsommerliches Wetter genießen.

Zahlreiche Gäste aus anderen Reitsportvereinen nahmen an unserem kleinen Turnier teil. So konnten wir Nachwuchsreiter um Anika Sachse aus dem Kanzleilehngut Halsbrücke ebenso begrüßen wie die Teilnehmer  aus Bräunsdorf und Mulda.

Die absolvierten Prüfungen waren vielfältig und wurden von allen Teilnehmern gut absolviert.

Neben den einfachen Reitwettbewerben für die jüngsten Reiter gab es E- und A Dressuren. Weiterhin galt es einen CaprilliTest  zu absolvieren. Ein Geschicklichkeitswettbewerb sowie eigene Kreativität beim Pas de deux erfreuten die zahlreichen Zuschauer.

Nach der verdienten Mittagspause begannen die Springprüfungen. Sehenswert, wie all die Jahre zuvor, war wieder das Stilspringen.

Ich darf mich im Namen der Abteilungsleitung bei allen Sportlern bedanken, die das Turnier so gut  vorbereitet und durchgeführt haben.  

Vielen Dank an alle Gäste für ihr Kommen.                                                            

 

Hufschlag frei!  

 

Harald Schneider

Abteilungsleiter Pferdesport

 


Zurück zur Übersicht