image

News

Auswärts wieder keine Punkte für den SVO!

Montag, 21. Oktober 2013 - 21:43 Uhr  |  Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft

8. Spieltag - 1. Kreisliga Süd Mittelsachsen

19.10.2013: SV Weigmannsdorf-Müdisdorf - SV Oberschöna 1:0 (1:0)

Der SV Oberschöna wartet nach dem ersten und einzigen Auswärtsdreier am ersten Spieltag in Bobritzsch nun schon seit drei Spielen auf weitere Punkte, die man aus der Fremde entführen kann. Nach den schwächeren Leistungen in Großschirma und Großhartmannsdorf war aber am vergangen Samstag mehr drin für das Team um Trainer Thomas Reibetanz.

Das Spiel auf holprigen Geläuf war von Beginn an ausgeglichen, jedoch war ein Kurzpassspiel auf dem angesprochenen Boden nicht wirklich möglich. „Hoch und weit“ hieß deshalb die Divise bei beiden Mannschaften. Auch Schüsse aus der Distanz sind bei solchen Platzverhältnissen ein bewehrtes Mittel, aber auch diese verfehlten zu häufig das eigentliche Ziel.

Nach einer halben Stunde konnten dann die Hausherren jubeln. Von der linken Abwehrseite flankte ein Weigmannsdorfer Spieler unbedrängt und fand einen Abnehmer im Strafraum. Dieser köpfte den Ball platziert im kurzen Eck, sodass Rode im Tor keine Abwehrmöglichkeit blieb. Kurz nach diesem Treffer konnte sich der SVO-Schlussmann dann aber doch noch auszeichnen und entschärfte weitere Chancen der Gegner. Auf der anderen Seite kam der SVO nicht ganz so gefährlich vor das Tor, da der letzte Pass meist zu ungenau gespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit drängte unser Team dann auf den Ausgleich. Eine gute Möglichkeit hatte dabei Erler mit einem Seitfallzieher, der aber direkt in den Armen des Torhüters landete. Nur wenige Minuten später vergab Klapproth wohl die größte Chance des Spiels. Nach genauer Flanke von Erler tauchte dieser mutterseelenallein vor dem gegnerischen Keeper auf, brachte es aber fertig das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten zu jagen.

Der SVO rückte in der Schlussphase immer weiter auf, sodass sich dabei jede Menge Räume für die Heimmannschaft zum Kontern ergaben, die diese aber nicht zur Vorentscheidung nutzten.

So brachte eine letzte Ecke in der Nachspielzeit noch einmal Gefahr in den Weigmannsdorfer Strafraum. Jedoch konnte der eingewechselte Groeblehner den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und somit in mehreren Versuchen keinen Torschuss abgeben. Nach dieser Aktion war dann Schluss in Weigmannsdorf und somit steht die dritte Niederlage des SVO in dieser Saison zu Buche.

Am kommenden Wochenende müssen dann drei Punkte das klare Ziel für den SV Oberschöna sein. Zum einen um die gute Heimbilanz aufrechtzuerhalten und zum anderen um sich wieder ein bisschen Luft zum Tabellenende zu verschaffen, denn in den letzten beiden Spielen der Hinrunde erwarten die Gelb-Blauen mit dem SV Mulda und dem TuS Voigtsdorf zwei ganz schwere Brocken. Aber erst einmal sind alle Augen auf das Duell gegen den SSV Sayda gerichtet.

SVO: Rode, Weihs, Uhlig, Liebscher, Schmatz, Neuber (70. Böhme), Sensfuß, Erler, Klapproth [C], Richter, Hein S. (63. Groeblehner)

Tore: 1:0 Winderlich (31.)

SR.: Röther (Langhennersdorf)

Zuschauer: 85

zur Bildergalerie >>


Zurück zur Übersicht